Teledyne FLIR führt das Tau® 2+ Wärmebildkameramodul im Langwellen-Infrarotbereich mit verbesserter Leistung und erhöhter Empfindlichkeit ein
Teledyne FLIR, Teil von Teledyne Technologies Incorporated (NYSE:TDY), kündigte heute das Tau 2+ an, die Tau 2 Kamera mit der höchsten Empfindlichkeit für langwellige Infrarot (LWIR) von Teledyne FLIR. Mit den gleichen zuverlässigen und weit verbreiteten, praxiserprobten mechanischen, elektrischen und optischen Schnittstellen des Tau 2 ist das Tau 2+ ein direkter Ersatz, jedoch mit einer 1,5-fachen Empfindlichkeitsverbesserung und einer völlig neu gestalteten Bildverarbeitungs-Engine und damit dramatisch verbesserter Schärfe und Kontrast.
„Das Tau 2+ ist das ideale Wärmebildkameramodul für die anspruchsvollsten Umgebungen, insbesondere wenn die Erkennung kleinster, am schwersten zu findender Ziele über große Entfernungen erforderlich ist“, sagte Dan Walker, VP Product Management OEM Cores, Teledyne FLIR. „Die verbesserte LWIR-Wärmebildleistung und die marktführende Zuverlässigkeit machen es immer noch zum idealen Wärmemodul mit dem geringsten Risiko für unbemannte Fahrzeuge, Sicherheitsanwendungen und Wärmebildgeräte.“
Objekterkennung bei größeren Entfernungen
Mit einer rauschäquivalenten Temperaturdifferenz (NETD) von weniger als 25 mK (MilliKelvin) – der Hälfte des typischen Industriestandards – bietet das Tau 2+ eine deutlich verbesserte Erkennungs- und Identifikationsleistung (DRI). Und mit den bestehenden Weitwinkelobjektivoptionen des Tau und der einfachen optischen Schnittstelle für Integrator-entwickelte Optiken kann dieses verbesserte DRI jetzt über mehrere Sichtfelder (FOV) genutzt werden.
Auflösen wichtiger Informationen
Das Tau 2+ verfügt über einen erstklassigen Bildverarbeitungsalgorithmus, der klarere thermische Details in anspruchsvollen Umgebungen liefert. Mit einer neuen Stufe minimal auflösbarer Temperaturunterschiede (MRTD), verbessertem Szenenkontrast mit schwärzerem Schwarz und weißem Weiß und geringem Bildrauschen. Tau 2+ ist geeignet, Schlüsselinformationen mit verbessertem Kontrast und schärferen Bildern aufzulösen.
Für Integratoren entwickelt
Die gemeinsame Tau 2-Schnittstelle und der Zugang zu einem hochqualifizierten technischen Serviceteam mit Sitz in den USA für die Integrationsunterstützung reduzieren das Entwicklungsrisiko und verkürzen die Markteinführungszeit. Das Tau 2+ wurde wirklich für Integratoren entwickelt und bietet die branchenweit größte Auswahl an verfügbaren Objektivoptionen und eine umfassende Produktdokumentation mit langjähriger zuverlässiger Tau-Produktionserfahrung. Zu den handelsüblichen Anschlüssen gehören USB, CMOS, Camera Link oder Ethernet.
Das Teledyne FLIR Tau 2+ ist weltweit bei Teledyne FLIR und seinen autorisierten Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf www.flir.com/tau-series