FLIR stellt Recon V UltraLite Wärmebildkamera vor

Die passende Ausrüstung für die zu erledigende Aufgabe zu haben, ist für Streitkräfte sowie für Strafverfolgungspersonal entscheidend. Mit stetig weiterentwickelter Technologie sind mehr Fähigkeiten gefordert, und Tragbarkeit, Leistung und Gewicht werden zu kritischen Faktoren. FLIR hat dies bei der Entwicklung der neuen monokularen Wärmebildkamera Recon V UltraLite berücksichtigt.

Die Recon V UltraLite, die aktuellste Ausführung in der Recon-Serie der monokularen Wärmebildkameras und Teil der Soldier Solutions-Familie von FLIR, wiegt weniger als 1,4 Kilogramm, d. h. 1,1 Kilogramm weniger als vorangegangene Ausführungen. Die UltraLite ermöglicht Streitkräften und Grenzschutzbeamten, hochauflösende Farbbilder bei Tag sowie Wärmesignaturen bei Tag oder Nacht zu sehen, und bietet eine weitreichende Erfassung, Erkennung, Aufzeichnung und Geolokalisierung. Ausgestattet mit hochauflösendem Farbdisplay, einem Laser-Entfernungsmesser, GPS und digitalem Magnetkompass kann der UltraLite als tragbares Gerät verwendet oder auf einem Stativ bzw. einem festen Ort montiert werden.

Der Recon V UltraLite verfügt auch über WLAN-Konnektivität und Android Tactical Assault Kit (ATAK)-Netzwerkfähigkeiten, um Kriegsparteien ein netzwerkzentriertes Bewusstsein zu vermitteln. Der Recon V UltraLite ist langlebig und einfach zu bedienen, verwendet handelsübliche AA-Batterien und bietet eine Betriebsdauer von bis zu vier Stunden.

Der Recon V UltraLite wird direkt über FLIR vertrieben und steht heute Kunden aus den Bereichen Militär und Schutz von Einsatzkräften zur Verfügung.

Weitere Produktinformationen finden Sie unter FLIR.com/Surveillance.