FLIR präsentiert radiometrische Wärmebildkamera Vue Pro R für kommerzielle Drohnen

FLIR freut sich sehr, die Markteinführung der FLIR Vue™ Pro R bekanntgeben zu können – dem neuesten Mitglied der FLIR Vue-Serie von Wärmebildkameras für kommerzielle Drohnen. 

Mit der neuen Vue Pro R ist nun auch eine radiometrische Variante der beliebten Kamera Vue Pro erhältlich, auf der Drohnenbediener die Bilder zur späteren Auswertung speichern und die Temperatur einzelner Bildpixel präzise messen können. 

Die Vue Pro R verfügt über alle Merkmale und Funktionen der FLIR Vue Pro-Kamera, durch die zusätzliche radiometrische Bildgebung können Drohnen jedoch auch Temperaturdaten in jedem Pixel eines Bildes erfassen. Jetzt können Drohnenbediener detaillierte Berichte und Bilder analysieren und versenden, in denen Temperaturdaten im gesamten Bild untersucht und quantifizierbare Ergebnisse geliefert werden. 

Die Vue Pro R zeichnet digitale Wärmebildvideos zusammen mit radiometrischen Wärmestandbildern auf einer integrierten SD-Karte auf und durchläuft eine aktualisierte mobile App, die eine Bluetooth-Verbindung mit iOS- und Android-Geräten ermöglicht. 

Die neue Kamera wird am Stand von FLIR auf der AUVSI Xponential-Messe in New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana vorgestellt. Die FLIR Vue Pro R wird noch diesen Monat über das weltweite Netzwerk von FLIR-Händlern für Drohnenkameras erhältlich sein. Die FLIR Vue Pro R ist ab 2.999 US-Dollar (2.645 €) erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.flir.com/VueProR.