FLIR stellt Scion Wärmebild-Monokular für Profis im Bereich der öffentlichen Sicherheit bei SHOT Show 2019 vor
Das Produktportfolio der Wärmebildsensoren von FLIR für öffentliche Sicherheitsorgane ist mit dem FLIR Scion™ Professional Thermal Monocular (PTM) noch umfangreicher als zuvor. Der Scion PTM basiert auf dem leistungsstarken Boson® Wärmebildkamera-Kern von FLIR für eine bessere Bildqualität und bietet Konnektivität mit FLIR TruWITNESS®, um verschlüsseltes Wärmebildvideo-Streaming in Echtzeit zu ermöglichen und Profis ein besseres Situationsbewusstsein zu vermitteln.
Der Scion PTM ermöglicht Benutzern die schnelle Erkennung von Objekten mit mehr Detailreichtum und bietet bei schlechten Sichtverhältnissen klare Sicht. Der Scion PTM ist mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hertz erhältlich und verfügt über zwei Gigabyte internen Speicher sowie einen microSD™-Kartenslot, um Videos und Standbilder mit Geotagging zur späteren Wedergabe aufzunehmen. Zu den zusätzlichen Funktionen zählen Bild-in-Bild-Zoom, eine Global Positioning System (GPS)-Funktion und Bluetooth®- sowie WLAN-Fähigkeiten für einen einfachen Dateitransfer zwischen Geräten.
In Verbindung mit der tragbaren Sensorplattform TruWITNESS von FLIR, die für Sicherheits- und öffentliche Sicherheitsaufgaben auf Stadtebene entwickelt wurde, kombiniert Scion PTM Video-, Audio- und Standortdaten, damit Organisationen Wärmebildmaterial von jeder Verfolgung, Beweisaufnahme oder Such- und Rettungsaktion über ein Drahtlosnetzwerk an die Kommandozentrale übertragen können.
Der Scion PTM, der die monokularen Wärmebildkameras der FLIR H-Serie ersetzt, ist ab sofort in den USA ab einem Preis von 3.295 US-Dollar bei autorisierten FLIR-Händlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf FLIR.com/scion.