FLIR Systems bringt drei gekühlte Wärmebildkamerakerne der Neutrino-Familie auf den Markt

WILSONVILLE, Oregon, 13. Dezember 2018 – FLIR Systems, Inc. (NASDAQ: FLIR) stellte heute drei Neutrino-Mittelwellen-Infrarot (MWIR)-Kamerakerne vor: den kleinen, leichten FLIR Neutrino LC und zwei Kerne der FLIR Neutrino Performance Serie, den SX12 und QX. Mit den neuesten Modellen werden die gekühlten FLIR Neutrino-Kamerakernfamilien für kommerzielle, industrielle und militärische Originalgerätehersteller (OEM) und Systemintegratoren erweitert.   

Neutrino LC ist der erste MWIR-Kamerakern von FLIR für hohe Betriebstemperaturen (HOT) und das erste Modell der SwaP+C-Serie (Größe, Gewicht, Leistung und Kosten). Als kleinstes, leichtgewichtigstes und energiesparendstes Neutrino-Modell auf dem Markt kann der LC in kleinere Drohnen integriert werden und ermöglicht Drohnenbedienern längere Flüge. Mit der HOT-Technologie beginnt Neutrino mit der Bildgebung, die zweimal schneller ist als bei Vorgängermodellen, wodurch Fachleute für optische Gasbildgebung Gase schneller erkennen können. Zusätzlich ermöglicht die längere Lebensdauer des Neutrinos den Einsatz in Sicherheitsanwendungen, bei denen Wartungszugang eingeschränkt, schwierig oder kostspielig ist. 

Die beiden neuen Produkte der Neutrino Performance Serie, der Neutrino SX12 und der Neutrino QX, bieten die höchstauflösende MWIR-Leistung von FLIR. Der Neutrino SX12 erzeugt hochauflösende (HD) Wärmebildvideos, während der Neutrino QX mit mehr als 3,1 Megapixeln der höchstauflösende MWIR-Kern ist. Beide Neutrino Performance-Modelle liefern scharfe Bilder auf große Entfernungen bei weitem Sichtfeld und sind ideal für boden- und luftgestützte Spionage, Überwachung, Aufklärung (ISR) und Drohnenabwehrlösungen.

„Die drei neuen gekühlten Neutrino-Kamerakerne bieten große technologische Fortschritte, von neuen Maßstäben bei Größe, Gewicht, Leistung, Kosten und Lebensdauer bis zur höchsten Auflösung für Mittelwelle-Wärmebildkameras ihrer Klasse“, so Jim Cannon, Präsident und CEO von FLIR Systems. „Mit gemeinsamen, branchenüblichen Schnittstellen, einfachen und leistungsstarken Softwaresteuerungen und technischem Support unterstützen die neuen Neutrino-Produkte OEMs dabei, Produktentwicklungsrisiken zu reduzieren und Bereitstellungszeiten zu verkürzen. Die erweiterte Neutrino-Linie eröffnet FLIR neue Möglichkeiten, Kunden dabei zu unterstützen, Herausforderungen zu bewältigen, Effizienz zu steigern und Leben zu retten.“

Die Neutrino SX12, QX und LC sind Dual-Use-Kamerakerne für kommerzielle, industrielle und Verteidigungsprodukte und werden nach den Exportbestimmungen des US-Handelsministeriums als Exportkontroll-Klassifizierungsnummer 6A003.b.4.a. klassifiziert.

Alle neuen Neutrino-Modelle sind ab sofort bestellbar. Weitere Informationen über die Neutrino-Serie finden Sie unter www.flir.com/neutrino.

                                                        -###-

Über FLIR Systems, Inc.

FLIR Systems wurde 1978 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wilsonville, Oregon, USA. FLIR Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Sensorsystemen, die die Wahrnehmung und die räumliche Orientierung verbessern und so dabei helfen, Menschenleben zu retten, die Produktivität zu steigern und die Umwelt zu schützen. Mit seinen gut 3.500 Mitarbeitern verfolgt FLIR die Vision, „The World's Sixth Sense“ zu sein, indem wir das Potenzial der Wärmebildtechnik und angrenzender Technologien ausschöpfen, um damit intelligente Lösungen für die Sicherheit und Überwachung, die Umgebungs- und Zustandsüberwachung, Outdoor-Freizeitaktivitäten, das maschinelle Sehen, die Navigation und die erweiterte Bedrohungserkennung bereitzustellen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.flir.com und folgen dort @flir.