FLIR kündigt zwei Bluetooth-kompatible Baufeuchtemessgeräte für Experten an

FLIR hat heute zwei neue Baufeuchtemessgeräte für Experten im Bereich Gebäudeinspektion und -Sanierung, Schädlingsbekämpfung, Bauwesen und verwandte Berufe eingeführt: FLIR MR59 und FLIR MR55.  Beide Messgeräte bieten Bluetooth-Verbindungsfunktionen, die Feuchtigkeitsmessungen über Mobilgeräte ermöglichen.

Mit dem einzigartigen FLIR MR59 Feuchtemessgerät mit Kugelsensor können Sie innerhalb kurzer Zeit große Bereiche überprüfen, ohne Spuren zu hinterlassen. Der Kugelsensor des MR59 erleichtert die Messung schwieriger Bereiche wie Ecken, unebener Oberflächen und den Bereich um Fußleisten. Der MR59 kann unsichtbare Feuchtigkeit unter der Oberfläche erkennen und Experten helfen, den Feuchtewanderweg von der Quelle zu bestimmen.

Das  FLIR MR55 Stift-Feuchtemessgerät umfasst eine Bibliothek mit 11 Materialgruppen, darunter Holz und Beton, wodurch der Benutzer das Messgerät einfach auf das jeweilige Testmaterial einstellen kann. Diese Funktion steigert die Präzision von Feuchtigkeitsmessungen vor Ort.

Die MR59 und MR55 ermöglichen es Experten, effizienter zu arbeiten, jeden Auftragsort mühelos überprüfen und Feuchtemessungen mit höchster Präzision vornehmen. Die kabellose Konnektivität beider Geräte bietet eine einfache Methode zum Betrachten von Daten auf einem Mobilgerät über die FLIR Tools® Mobile-App.

Die neuen Messgeräte sind ab Mitte September 2018 über FLIR-Vertriebshändler in den USA erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter FLIR.com/MR59 und FLIR.com/MR55.