Teledyne FLIR kündigt Version 3.0 von Research Studio an
Flexible und benutzerfreundliche F+E-Analysesoftware dank neuer Anwenderkalibrierung, neuer Messfunktionen, Emissionsgradrechner und frei platzierbaren Kamera-Controller.
Heute hat Teledyne FLIR Version 3.0 der FLIR Research Studio-Software angekündigt. Die neue Version löst zentrale Herausforderungen im Elektronik-Design und unterstützt Hochgeschwindigkeits-Tests, Zielsignaturanalysen und zahlreiche weitere fortschrittliche Anwendungen. Research Studio bietet nicht nur sämtliche Aufzeichnungs- und Analysefunktionen, wie man sie von einer Premium-Software für die Thermoanalyse erwarten darf, sondern erleichtert auch die schnelle Charakterisierung wichtiger Wärmebildrohdaten für wichtige Entscheidungen.
Dank der folgenden neuen bzw. verbesserten Funktionen bietet Research Studio vereinfachte Prozesse für die Anzeige, Aufzeichnung und Analyse von Kameradaten und für die Zusammenarbeit mit Kollegen:
- Paralleles Streamen von Rohdaten aus mehreren Kameras für das Aufzeichnen von Sequenzen oder Einzelbildern für individuelle Analysen
- Auslösung von Aufzeichnungen auf der Basis von Messergebnissen
- Erstellung anwenderseitiger Kalibrierungen und Korrektur von Ungleichförmigkeiten
- Berechnung von Emissionsgraden
- Unterstützung eines riesigen Portfolios an FLIR-Wärmebildkameras
- Frei platzierbarer Kamera-Controller
Erweiterte Thermoanalyse-Funktionen
Mit Research Studio Pro 3.0 können Forscher, Techniker und Wissenschaftler anwenderspezifische Eigenkalibrierungen ihrer gekühlten Wärmebildkamera vornehmen und ggf. Detektor-Ungleichförmigkeiten vom Computer aus korrigieren. So können Benutzer ihre Kameras bei Bedarf genau für ihre konkreten Anforderungen kalibrieren und erhalten noch genauere und zuverlässigere Daten. Zusätzliche Messfunktionen ermöglichen den Anwendern darüber hinaus, aufbauend auf beliebigen Messwerten - überall im Programm - eigene Analyseformeln zu erstellen. Diese Formeln können in anderen Teilen des Programms angezeigt und genutzt werden.
Vereinfachte mehrsprachige Bedienoberfläche für zahlreiche Betriebssysteme
Research Studio ist in 21 Sprachen und für MacOS, Windows und Linux Betriebssysteme erhältlich und ermöglicht Teams weltweit die Aufzeichnung, Anzeige und Weitergabe von Wärmebildrohdaten.
Dank gängiger Touchscreen-Symbole, einzelner Menüebenen und informativer Tooltips finden sich neue wie erfahrene Anwender gleichermaßen bei der Navigation in der Software und bei der Zusammenarbeit mit Kollegen zurecht. Der Kamera-Controller kann jetzt beliebig auf dem Computerbildschirm platziert werden und verdeckt keine Bilder-Livestreams oder wichtigen Diagramme.
Weitere Informationen zu den Vorteilen von FLIR Research Studio 3 finden Sie unter https://www.flir.de/news/flir-research-studio-releases-version-3.0/